D300s - da ist sie

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2791
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

cocktail-foto hat geschrieben: Nach dem Urlaub wird das echt spannend. Ich habe mich noch nicht auf die Wage getraut :cry:
Dann geh doch auf die Wii, genau genommen auf das Balanceboard. Da wird dir dein BMI angezeigt...... Sozusagen verschlüsseltes Gewicht....:D

Aber, um mal zum Thema zurück zu kommen. Konnte denn mal jemand der die D300s bereits in der Hand hatte die Videofunktion testen?

Lacht mich jetzt ruhig aus, die Videofunktion in HD + AF und dies unter Benutzung aller vorhanden Objektive...... stelle ich mir ganz interessant vor. Dann könnte meine alte Video 8 endlich in Rente gehen. Als Gelegenheitsfilmer wäre dies für mich nicht uninteressant.

Außerdem hätte ich dann noch den "Crop-Vorteil" im Telebereich, und da ich eh noch eine Kamera für die Firma brauche (Meine D700 ist ein reines Privatvergnügen...;) ) könnte ich mir vorstellen, dass ich da dann "zuschlage"......

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

pegasus
Batterie6
Beiträge: 87
Registriert: So Sep 25, 2005 11:24
Wohnort: Luzern

Beitrag von pegasus »

tach zusammen

...hat die d300s jetzt eine fokuswaage analog einer
d700 oder den d(einstelligen)?

danke und grüsse
pegasus

Impeccability
Batterie9 Makro
Beiträge: 963
Registriert: So Sep 07, 2008 20:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Impeccability »

jsjoap hat geschrieben:
cocktail-foto hat geschrieben: Nach dem Urlaub wird das echt spannend. Ich habe mich noch nicht auf die Wage getraut :cry:
Aber, um mal zum Thema zurück zu kommen. Konnte denn mal jemand der die D300s bereits in der Hand hatte die Videofunktion testen?
Klick mich
Und mich bitte auch :bgrin:

Ziroblade
Betterie1
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jun 15, 2009 13:42

Beitrag von Ziroblade »

Hatte heute wieder Gelegenheit die D300s zu testen dabei sind mir paar positive und negative Sachen aufgefallen.

Die Videofunktion gleicht der von D90. Positiv fand ich, dass der Autofokus schneller reagierte (subjektiv) als mans auf vielen Videos sieht (ca. 2 sec). Dabei muss die AF-ON Taste festgehalten werden.

Was ich aber nicht gut fand ist, dass das aufgenommen Video ständig geflackert hat :( , auch nach mehreren Versuchen und auch unabhängig von Objektiv (vielleicht lags am Licht).

Weiterhin finde ich, dass die Q-Funktion nicht wesentlich leiser ist als die normale Aufnahme. Halte die Funktion daher jeher für überflüssig. :hmm:

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2060
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Der Preis ist jedenfalls jetzt schon im Fall. Das geht ja schneller als noch bei der D300.

Foto Ehrhardt

Konijnenberg

Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Fotograf58 hat geschrieben:Der Preis ist jedenfalls jetzt schon im Fall. Das geht ja schneller als noch bei der D300.
Das merke ich auch bei dem Shop mit dem Fluss-ähnlichen Namen.
Habe die D300s jetzt schon zweimal storniert und neu bestellt..


Wann sie wohl endlich lieferbar ist? *ungeduldig mit den Fingern trommel*

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2060
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Marco73 hat geschrieben:
Fotograf58 hat geschrieben:Der Preis ist jedenfalls jetzt schon im Fall. Das geht ja schneller als noch bei der D300.
Das merke ich auch bei dem Shop mit dem Fluss-ähnlichen Namen.
Was meinst Du? :???:

Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Fotograf58 hat geschrieben:Was meinst Du? :???:
Na... wie hiess er noch... Mississip oder so.
;-)

Ziroblade
Betterie1
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jun 15, 2009 13:42

Beitrag von Ziroblade »

Für alle die die D300s in Aktion sehen wollen, hat Nikon ein neues Digital Tutorial veröffentlicht. :super:

http://www.nikondigitutor.com/eng/d300s/index.html

Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Ich guck' dafür einfach auf den kleinen Kasten hier vor mir. :-)

Antworten