D300s - da ist sie

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2791
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

Marco73 hat geschrieben:Ich guck' dafür einfach auf den kleinen Kasten hier vor mir. :-)
dann berichte mal, WAS siehst du denn?.....;)

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

jsjoap hat geschrieben:WAS siehst du denn?
<gollum> M e i n . S c h a t z z z </gollum> ;-)


Leider hatte ich noch nicht viel Zeit zum ausprobieren. Aber diese Info-Button-Geschichte da hinten zum Beispiel finde ich ganz gut.
Die in diversen Quellen als nicht sooo gut befürchtete neue Kartenfach-Schliess-Lösung finde ich nicht schlimm.

Vom eingebauten Mikrofon darf man wohl keine Wunder erwarten (es sei denn, man kann die Empfindlichkeit irgendwo noch einstellen).
Aber mit der Videofunktion bei der D300s verhält es sich wie mit der Kamera in meinem Mobiltelefon: Sie IST da, hatte aber keinen Einfluss auf meine Kaufentscheidung und wird wohl eher ein vernachlässigtes Dasein fristen.

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Hallo Marco73,
glückwunsch zur neuen Kamera. :super:
Wenn du mal Zeit hättest, könntest du ja ein paar Bilder mit hoher ISO machen, würde mich mal interessieren. :)
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

cocktail-foto
Batterie11 A
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Jul 15, 2006 17:15
Wohnort: Kranichstein
Kontaktdaten:

Beitrag von cocktail-foto »

Oder komm nach Frankfurt:

http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php? ... highlight=

Dann hast du zwar nichts von deiner Kamera (an dem Tag), aber es wird trotzdem interessant.

Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Foto225 hat geschrieben:Wenn du mal Zeit hättest, könntest du ja ein paar Bilder mit hoher ISO machen, würde mich mal interessieren. :)
Wenn ich dazu komme - im Moment sagt das Wetter "NÖ" - versuch' ich 'dran zu denken.
Dank des jetzt noch anstehenden Aufrüstens meines Rechenknechts (auf 64 bit ... hoffentlich geht das gut mit der Software anschliessend) kann das aber noch etwas dauern...

Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

So, gestern hatte ich "die Neue" erstmals im Einsatz bei meinem derzeitigen Hauptbetätigungsfeld - also am Footballspielfeldrand.

Die Serienbildgeschwindigkeit jagte mir einen freudigen Schauer nach dem anderen über den Rücken, die ISO-Automatik (die ja in den Möglichkeiten bei der D200 nicht gegeben war) ist ein nützliches zusätzliches Werkzeug.

Ein wenig "matschig" erschienen mir einige meiner Fotos - hier muss ich noch prüfen, ob es am gestrigen Wetter lag oder ich in den Grundeinstellungen nochmal tätig werden muss (beim Spocht arbeite ich mit JPG Fine, weil ich auf gut Deutsch keinen Bock habe, beim Sichten von ~ 1.xxx Aufnahmen jedes Mal das RAW zu öffnen, bevor ich beurteilen kann ob das Foto eine weitere Bearbeitung wert ist oder nicht).

Den ersten Fehler habe ich schon entdeckt: In der JPG-Optimierung war der Kasten auf "Dateigrößen-Priorität" eingstellt.

Antworten