Neue Firmware auf D70?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Georg E.
Batterie6
Beiträge: 88
Registriert: Do Sep 16, 2004 17:35

Neue Firmware auf D70?

Beitrag von Georg E. »

Hallo,

hatte mir im Frühjahr eine D70 gekauft. Es war eine der Ersten, damals mit dem Backfokus-Problem. Einen Monat später hatte ich eine andere bekommen. Wie ich mich erinnern kann, war da die Firmware 1.00 drauf - kann mich aber auch irren, oder eher nicht? Diese Kamera schickte ich zu Nikon nach Düsseldorf wegen irgendwelchen Problemen. Die wurde durchgecheckt.

Ich bekam sie zurück, dann war die Firmware 1.01 neben der 1.00 drauf. Da konnte man im Menü mit dem Schraubenschlüssellogo auswählen, welche Firmware man wollte, die 1.00 oder die 1.01, aber vielleicht irre ich mich wieder.

Nun hab ich nach einem halben Jahr wieder eine andere neue D70. Auf der sind die Firmware-Versionen 1.01 und 1.02 - wieder bin ich unsicher, ob ich mich irre.

Deshalb meine Frage an Euch:

welche Firmware habt Ihr? Und auch,
weshalb kann man im Menü zwischen den Versionen wählen?
Ist denn nicht immer die neueste Version die beste?
Was hat sich bei den Versionen geändert?
Gruß

Georg

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Hi,

seht auch so im European Support Center beschrieben: :wink:

"Die Versionen beider Firmware-Sätze (A und B) werden angezeigt. Vor dem Update hat der Firmware-Satz A die Versionsnummer 1.00 und Satz B die Nummer 1.01. Sollten bereits die Versionen 1.01 für Firmware-Satz A und 1.02 für Satz B angezeigt werden, wurde die aktuelle Firmware bereits installiert und ein weiteres Update ist nicht nötig".
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Georg E.
Batterie6
Beiträge: 88
Registriert: Do Sep 16, 2004 17:35

Beitrag von Georg E. »

Hanky hat geschrieben:Hi,

seht auch so im European Support Center beschrieben: :wink:

"..............".

Hallo, danke für Deine Anwort!

Ich habe schon oft im European Support Center nachgeschaut - egal, ob eingeloggt oder nicht - über die neueste Firmware für die D70 hab ich noch nie etwas gefunden! Da steht zwar einiges über andere Kameras, aber nichts über die D70!

Außerdem, wie schon von mir gefragt, finde ich nichts über die Unterschiede zwischen den Versionen.
Gruß

Georg

blarch
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1147
Registriert: Di Mär 30, 2004 8:41
Wohnort: Zürich/Stuttgart

Beitrag von blarch »

Hallo Georg.

Hast Du Deine D70 registriert? Ich glaube nur wenn Sie registriert ist sieht man Sachen bei Nikon die man sonst nicht sieht.

Gruss
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400

ExGast 20thKNIGHT
Batterie9 Makro
Beiträge: 1104
Registriert: Do Apr 29, 2004 12:11
Wohnort: Kreis Göppingen in der Mitte von Stuttgart und Ulm

Beitrag von ExGast 20thKNIGHT »

Schau mal hier:
-http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... update+d70
-http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... update+d70

oder ggfs. selbst suchen, dann müßten alle deine Fragen beantwortet werden!
Grüßle Daniel

Nikon D2H + D70 + F601, Fuji S3 Pro
Nikkor 17-55/2,8+18-70/3,5-4,5+50/1,8+85/1,8+SB800;
Tokina 12-24/4;
Sigma EX DG 70-200/2,8 + EX 105/2,8 Makro + EF-500 DG Super NA-iTTL;
Manfrotto 055ProB+141RC+486RC2+BenroKS2

Georg E.
Batterie6
Beiträge: 88
Registriert: Do Sep 16, 2004 17:35

Beitrag von Georg E. »

blarch hat geschrieben:Hallo Georg.

Hast Du Deine D70 registriert? Ich glaube nur wenn Sie registriert ist sieht man Sachen bei Nikon die man sonst nicht sieht.

Gruss
Wolfgang
Hallo,
ja ich hab sie registriert. Aber trotzdem erhielt ich auf der *.de Seite von Nikon nichts über neue Firmware für die D70. Hab die Links von ExGast 20thKNIGHT angesehen, da kommt man u.a. auf die englische Seite, da sind sie dann, die Updates. Was ist da mit der deutschen Internetseite von Nikon los? Und warum ist digitalkamera.de auf dem neuen Stand - gegenüber dieser coolpix-seite??????
Gruß

Georg

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Hi,

http://www.nikon.de :arrow: Service/Supports :arrow: Downloads
zur Nikon-Support-Seite anklicken
oben Firmware (blau) anklicken :arrow: Login
5. D70 Firmwareupdate 1.01/1.02 Windows
es kömmt die komplette anleitung :arrow: runterscrollen bis
"Klicken Sie hier, um der Lizenzvereinbarung zuzustimmen und zum Download zu gelangen" Dateigröße: 545 KB
Downloaden und nach Anweisung einspielen :wink:
Zuletzt geändert von Hanky am Di Nov 09, 2004 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

druf
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1198
Registriert: Mo Feb 16, 2004 11:17
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware auf D70?

Beitrag von druf »

Georg E. hat geschrieben:Hallo,

hatte mir im Frühjahr eine D70 gekauft. Es war eine der Ersten, damals mit dem Backfokus-Problem. Einen Monat später hatte ich eine andere bekommen. Wie ich mich erinnern kann, war da die Firmware 1.00 drauf - kann mich aber auch irren, oder eher nicht? Diese Kamera schickte ich zu Nikon nach Düsseldorf wegen irgendwelchen Problemen. Die wurde durchgecheckt.

Ich bekam sie zurück, dann war die Firmware 1.01 neben der 1.00 drauf. Da konnte man im Menü mit dem Schraubenschlüssellogo auswählen, welche Firmware man wollte, die 1.00 oder die 1.01, aber vielleicht irre ich mich wieder.

Nun hab ich nach einem halben Jahr wieder eine andere neue D70. Auf der sind die Firmware-Versionen 1.01 und 1.02 - wieder bin ich unsicher, ob ich mich irre.
Was für Probleme ausser Backfokus hattest du?

Schon die dritte neue D70. :shock:
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon

Georg E.
Batterie6
Beiträge: 88
Registriert: Do Sep 16, 2004 17:35

Beitrag von Georg E. »

Hanky hat geschrieben:Hi,

http://www.nikon.de :arrow: Service/Supports :arrow: Downloads
zur Nikon-Support-Seite anklicken
oben Firmware (blau) anklicken :arrow: Login
5. D70 Firmwareupdate 1.01/1.02 Windows
es kömmt die komplette anleitung :arrow: runterscrollen bis
"Klicken Sie hier, um der Lizenzvereinbarung zuzustimmen und zum Download zu gelangen" Dateigröße: 545 KB
Downloaden und nach Anweisung einspielen :wink:
Hallo,

genau das habe ich die ganze Zeit zig mal gemacht, genau diese Reihenfolge. Login, dann war ich angemeldet, klickte auf Firmware, dann mußte ich mich wieder in dem neu aufgesprungenen Fenster einloggen - das wiederholt sich ständig, obwohl der erste Login erfolgreich war :?:
Gruß

Georg

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Hast Du vor der D70 schon einmal eine andere Kamera bei Nikon registriert? Wenn ja, dann solltest Du die D70 in einem speziellen Dialog zum Ändern Deines Profils registrieren - dann kennt Nikon unter Deinem Namen eben mehrere Kameratypen.

Eine Neuregistrierung funktioniert m.W. nicht, weil Du Deine Email- und Postadressen ja schon unter einer anderen ID abgelegt hast (die sind dann für eine neue ID gesperrt).
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Antworten