Vorsicht beim Einlegen der CFII Karte bei Nikon D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

torero

Vorsicht beim Einlegen der CFII Karte bei Nikon D70

Beitrag von torero »

:evil: Nie wieder NIkon !!!!

Nachdem dieSpeicherkarte falsch eingelegt hat, weigert sich Nikon, den verlängerten Pin kostenfrei zu reparieren. Dadurch das der mittl. Pin des Steckfußen für die Speicherkarte läünger ist als die anderen, verbiegt dieser sich, wenn mann ohne druck die Karte falsch herum einlegt. So eine dämliche Konstruktion. Dieser Umstand legt einen 1.400,00 Euro teure Kamera 100% ausser Gefecht. :twisted: Nikon ist der unfreundlichste und schlechteste ím Service, wenn es um Kulanz geht. Wer eine so bescheuerte Steckverbindung baut, die beim ersten falschen Handling versagt, sollte vom europäischen Markt ferngehalten werden.

Ist noch jemand dieser Fehlkonstruktion zum Opfer gefallen, oder hat ähnliche Schwierigkeiten mit Nikon, von der 0900 Nummer und der damit verbundenen Abzocke ganz zu schweigen, gehabt?

torero

Toastesser
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 775
Registriert: Sa Feb 14, 2004 18:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Toastesser »

Nie wieder BMW, bei 180 Sachen hab ich den Rückwärtsgang eingelegt, das Getriebe ist auseinander geflogen und BMW weigert sich das zu übernehmen.
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200

JackMcBeer
Batterie12 S
Beiträge: 1980
Registriert: Fr Feb 07, 2003 21:31
Wohnort: chemnitz

Beitrag von JackMcBeer »

MOOOMENT!

Also um eine Speicherkarte, egal ob CF1 oder 2, verkehrt herum einzusetzen, muss man schon ganz schön rammeln. Normalerweise geht das nämlich gar nicht. Da sind Nasen an Karte und Slot, die das Verhindern.

Und einige Stifte sind länger, da einige Leitungen VOR den anderen (Datenleitungen) angeschlossen werden müssen. Sonst wäre ein Hot-Plug nicht möglich.

Und die Steckverbindung ist nun garkeine Erfindung von Nikon, sondern von der Internationalen CF-Vereinigung genormt.

Würdest Du als Hersteller Kulanz walten lassen, wenn die Kunden etwas an Deinen Produkten bei falscher Handhabung kaputtmachen??
Ich denke Nein.

Also den Ball schön flach halten.
Jack.
Zuletzt geändert von JackMcBeer am Mo Nov 15, 2004 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen

torero

Beitrag von torero »

Hat man dir vorher gesagt das du das nicht tun sollst, das mit dem Rückwärts einlegen?

Im übrigen hat der Händler die Karte eingesetzt und nicht ich!

Wenn du also einen vernünftigen Beitrag schreiben möchtest, bitte schön. Ansonsten lies ein Buch oder so...!

torero

JackMcBeer
Batterie12 S
Beiträge: 1980
Registriert: Fr Feb 07, 2003 21:31
Wohnort: chemnitz

Beitrag von JackMcBeer »

...und sperrt das Forum für Gäste..

Jack.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen

Toastesser
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 775
Registriert: Sa Feb 14, 2004 18:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Toastesser »

Diese Gastpostings sind doch (fast) immer auf dem gleichen Niveau

1. Was kann Nikon dafür wenn irgendein Depp die CF mit Gewalt in den Slot drückt.
2. Wenn der Händler die Karte rein gesteckt hat, hat der Händler ein Problem, weder der Kunde noch Nikon.
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200

torero

Beitrag von torero »

Achso, sorry ist das hier eine rein deutsche Kommune in der ausländische Gäste unerwünscht sind?

Oh das konnte ich nicht ahnen. Also dann bitte, alle Westdeutschen und Ostdeutschen bitte nicht mehr antworten. Alle Ausländer, Gäste und Staatenlose dürfen sich gerne weiter beteiligen.

Oh ja, Ihr deutschen seid noch weit weg von Europa.


torero

Georg E.
Batterie6
Beiträge: 88
Registriert: Do Sep 16, 2004 17:35

Beitrag von Georg E. »

Hallo,

hab gerade versucht, eine 512 MB Karte in den Slot so zu stecken, daß man die Vorderseite sieht. So darf man das ja nicht, steht auch dicke auf dem Schlitzdeckel. Ich hab es noch nie anders versucht. Jetzt tat ich es. Aber die Karte sperrte!!!!! Ich hätte sie mit einem Hammer hineinschlagen müssen.

Dennoch, am Anfang war ich auch geneigt, die Karten mit der Vorderseite einzustecken, das ist schon ein Manko, daß man da nicht nach einer normalen Logik geht.
Gruß

Georg

Sir Freejack
Batterie11 A
Beiträge: 1452
Registriert: Do Sep 30, 2004 20:54
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Freejack »

Finde das der Ton hier ganz schön zu wünschen übrig lässt. Wenn der Händler schuld war, weis ich gar nicht warum man hier mit soviel Wut reingeplatz kommt.
Auf jeden Fall werden auf dem Weg keine Probs gelöst.
Also mal schnell ab unter die kalte Dusche und erhitzte Gemüter kühlen. :wink:

Grüße aus Bayern
da Sir Freejack
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch

Benutzeravatar
Synergie
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 675
Registriert: So Mai 23, 2004 23:52

Beitrag von Synergie »

Hey Torero,

darf ich mal erfahren was Du für einen Ausländer bist? :shock:

Pass auf die Stiere auf.... Synergie.

Antworten