Nikon D100 hat ausgedient

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Benutzeravatar
Realo
Batterie6
Beiträge: 76
Registriert: Fr Jan 07, 2005 10:23
Wohnort: Füssen

Nikon D100 hat ausgedient

Beitrag von Realo »

Natürlich konnte ich es doch nicht abwarten, da der Akku nun schon mal voll ist, habe ich die ersten Bilder mit der 20D gemacht und mit denen der D100 verglichen.

Ich kann nur jedem raten, diese Kamera mal selber zu testen.

Keine tausend Einstellungen vornehmen müssen, keine Nachbearbeitung, und auch keine seltsamen Kurven auf die Kamera laden.

Und da soll noch einer sagen, bei einer DSLR sind keine guten scharfen Bilder im Automatikmodus möglich.
Ehrlich gesagt,wüßte ich momentan auch garnicht, was ich noch verstellen sollte, um noch schärfere Bilder zu machen. Das ganze obendrein noch mit dem billigen Kit- Objektiv bei der Canon im Vergleich zu der D100 mit dem relativ teuren 24-120VR Objektiv.

Niemals hätte ich gedacht, daß der Unterschied zu meiner D100 so gewaltig ist.

Ich hätte auch nicht gedacht, daß meine Entscheidung zwischen der D100 und der 20D so schnell fallen würde.

Glücklicherweise habe ich die D100 zu einem relativ günstigen Zeitpunkt gekauft, so daß sich der Verlust bei ebay wohl noch in Grenzen hält.
Zuletzt geändert von Realo am Fr Jan 14, 2005 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nikkorius
Batterie9 Makro
Beiträge: 979
Registriert: Di Aug 10, 2004 16:29
Wohnort: Löhne

Beitrag von Nikkorius »

....und tschüss!

lemonstre

Beitrag von lemonstre »


Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

Gibt es Beispielbilder von beiden Kameras?

Grüße
Andreas

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

"Ohne Wort" eigentlich...
Aber wenn es für dich die richtige Entscheidung ist, wieso dann nicht? :) Viel Spaß mit der 20D!

Benutzeravatar
Realo
Batterie6
Beiträge: 76
Registriert: Fr Jan 07, 2005 10:23
Wohnort: Füssen

Beitrag von Realo »

Aber klar, jedoch werde ich hier keine Bilder von meiner Frau einstellen.
Morgen ist dann richtig fotografieren angesagt (auch draußen, wenn das Wetter es zulässt).
Soviel Geduld muß sein.
Zuletzt geändert von Realo am Fr Jan 14, 2005 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realo
Batterie6
Beiträge: 76
Registriert: Fr Jan 07, 2005 10:23
Wohnort: Füssen

Beitrag von Realo »

lemonstre hat geschrieben:<°)))o><
Suchst du irgendwie Streit? Muß doch nicht sein, denn wir wissen alle, daß natürlich keiner bessere Fotos machen kann als du.

Da würde dann natürlich auch keine D2X was helfen. Außerdem möchte ich ja auch Fotos machen und nicht dauernd an meiner Kamera rumdrehen, Kurven laden, oder Bilder am PC lange nachbearbeiten.

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Realo hat geschrieben:Nun habe ich mir mal überlegt, wie ich am besten feststellen kann, welche Kamera mir mehr zusagt. Deshalb habe ich gestern eine 20D mit Kitobjektiv bestellt (mit dem billigen 18-55). ... Ich meine, daß man nur auf diese Art feststellen kann, welches System einem selber besser gefällt. Ich glaube auch nicht, daß man das mal eben in einer Woche oder geschweige denn mal eben im Laden testen kann. Die Vor- und Nachteile wird man bestimmt erst im Laufe der Zeit feststellen.
aha... :idea:



Nix für ungut :wink:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Benutzeravatar
Realo
Batterie6
Beiträge: 76
Registriert: Fr Jan 07, 2005 10:23
Wohnort: Füssen

Beitrag von Realo »

Genau deshalb habe ich auch geschrieben, daß ich mir nicht vorstellen konnte, eine Entscheidung so schnell zu fallen.
Ich ging davon aus, daß die Bilder ähnlich sind, und jede Kamera hier und da ein bißchen besser.

Die Tatsachen sprechen jedoch eine andere Sprache. Warum soll ich das nicht schreiben?

robert wasinger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 339
Registriert: So Dez 21, 2003 22:13
Wohnort: wien

Beitrag von robert wasinger »

also, wenns dir nur um Schärfe geht, da wird dich geholfen .....

und bist du dir sicher, dass du bei beiden Kameras mit vergleichbaren Einstellungen arbeitest ....

also lass mal was sehen und schummle nicht!

Robert W.

Antworten