D70 kaufen oder auf D70s warten ... hmmmm ...

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

wario71
Batterie7 Kamera
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jul 16, 2003 16:08
Wohnort: Düsseldorf

D70 kaufen oder auf D70s warten ... hmmmm ...

Beitrag von wario71 »

Hallo zusammen,

ich weiss, die Frage an sich ist blöd :wink: .
Mein Händler vor Ort hat zur Zeit die D70 im Kit mit dem 18-70 im Angebot. Nicht das Überhammerangebot, aber ok. Mich juckts ja in den Fingern, aber dann ist mir eingefallen, da war ja was: Die Ankündigung der D70s. Auch wenn die Funktionalitäten an sich nicht sehr unterschiedlich sind, wird das Erscheinen der D70s doch sicher den Preis der D70 nach unten drücken. Unter normalen Umständen würde ich die paar Wochen bis Ende April warten. Aber Anfang Mai fahr ich in den Urlaub, und da würde ich die neue Kamera natürlich mitnehmen, und sie auch vorher besser kennengelernt haben.
Vielleicht hat ja hier jemand einen heissen Draht zu Nikon und kann sagen: Die eine Woche hast Du auch noch Zeit 8) .
gruß
Christian

D50 mit ein paar Gläsern ...

MeisterPetz
Batterie9 Makro
Beiträge: 995
Registriert: Fr Jan 07, 2005 14:50
Wohnort: Wien

Beitrag von MeisterPetz »

Über die tatsächlichen Unterschiede ist mir nichts bekannt. Die Bedieungsanleitung soll ja gleich sein.
Falls die was am Sensor oder sonstwas geändert haben, würde ich mal abwarten, was das bringt. Wenn die nur ein "D70s" Schildchen auf die D70 gepappt haben, würde ich gleich die D70 kaufen.
Zuletzt geändert von MeisterPetz am Mo Apr 11, 2005 1:47, insgesamt 1-mal geändert.

doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Ich bin sicher, daß es auch zur D70s einen Nachfolger geben wird. Vielleicht solltest du besser auf den warten.

NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Beiträge: 905
Registriert: Do Jul 15, 2004 18:12

Beitrag von NeuerBenutzer »

doubleflash hat geschrieben:Ich bin sicher, daß es auch zur D70s einen Nachfolger geben wird. Vielleicht solltest du besser auf den warten.
:D :D


Die Änderungen an der D70s sollen ja wirklich nicht sonderlich groß sein.. heisst ja auch noch immer D70 ;-)

Jedenfalls würden mir diese wohl mehr kosmetischen Änderungen den AUFPREIS nicht wert sein...

Profitiere von der D70s in dem du dir die D70 zu einem deswegen besseren Preis kaufst

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: D70 kaufen oder auf D70s warten ... hmmmm ...

Beitrag von UweL »

wario71 hat geschrieben:...wird das Erscheinen der D70s doch sicher den Preis der D70 nach unten drücken. Unter normalen Umständen würde ich die paar Wochen bis Ende April warten. Aber Anfang Mai fahr ich in den Urlaub, und da würde ich die neue Kamera natürlich mitnehmen, und sie auch vorher besser kennengelernt haben.
hmm, nach allem, was ich bisher gelesen habe ist so schnell mit der D70s nicht zu rechnen, also ist auch nichts da, was den Preis einer D70 weiter drücken könnte.

Also: Wenn Du Anfang Mai in Urlaub willst und die Kamera da schon eingermaßen beherrschen willst, dann würde ich *jetzt* in den Laden gehen und mir eine D70 holen.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

Sicher, Uwe? Ich verstehe das mit dem "Launch" am Ende des Monats (Nikon Press Relesase) so, daß die D70S und D50 Ende April in den Läden stehen werden.
.. und weg.

Sir Freejack
Batterie11 A
Beiträge: 1452
Registriert: Do Sep 30, 2004 20:54
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Freejack »

volkerm hat geschrieben:Sicher, Uwe? Ich verstehe das mit dem "Launch" am Ende des Monats (Nikon Press Relesase) so, daß die D70S und D50 Ende April in den Läden stehen werden.
Also insfern mein englisch gereicht hat, stand da das Nikon ende April mehr Informationen preisgibt. Wann die dan wirklich in den Läden steht, ist fraglich. Wird die Cam also unbedingt für den Urlaub gebraucht, stellt sich die Frage nicht. Ansonsten wird ich warten.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von djqkat »

ich find man kann mit alles warten bis es nicht mehr top-aktuell ist und dann vielleicht viel billiger.
nur kommt man so aus dem warten nicht mehr raus... wenn ich etwas *jetzt* haben will warte ich nicht 2, 3 monate damit.
klar kann es dann billiger sein (vielleicht auch deutlich) aber die freude die man bis dahin mit dem produkt hatte ist eigentlich unbezahlbar oder?

lg robert
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Sir Freejack hat geschrieben:Also insfern mein englisch gereicht hat, stand da das Nikon ende April mehr Informationen preisgibt.
genauso habe ich die bisherigen Statements auch in Erinnerung. Ich habe aber eben ncoh mal nachgesehen - die Jungs schrieben tatsächlich was von "launch towards end of April 2005" - fragt sich, wo auf der Welt man sie dann gegen Ende April auch in den Läden sieht. Zwischen Ende April und Anfang Mai ist bekanntlich nicht sehr viel Zeit :wink:

Ach ja, Quelle:
http://www.nikon.co.uk/press_room/press ... /143.shtml
(auf der Deutschen Nikon HP steht noch nix...)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

Sir Freejack hat geschrieben:Also insfern mein englisch gereicht hat, stand da das Nikon ende April mehr Informationen preisgibt. Wann die dan wirklich in den Läden steht, ist fraglich.
Mit Verlaub, das lese ich da anders.
"Following recent speculation, Nikon UK is pleased to confirm the launch of two new digital SLR cameras to be launched towards the end of April 2005."
Und Lauch bedeutet bekanntlich Markteinführung.

Für einen Urlaub Anfang Mai würde ich aber auch eine D70 kaufen, Begründungen wurden ja schon geliefert.
Zuletzt geändert von volkerm am Mo Apr 11, 2005 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.

Antworten