Sensor durch Nikon Fachwerkstatt Frankfurt / Main verdreckt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
AJ
Batterie2
Beiträge: 21
Registriert: Mi Apr 21, 2004 14:06

Sensor durch Nikon Fachwerkstatt Frankfurt / Main verdreckt

Beitrag von AJ »

Hallo zusammen,

ich hatte meine Nikon D70 im Service Point in FFM, doch leider wurde statt der Sensor gereinigt dieser verdreckt! :cry:

Da ich aber am Sonntag in Urlaub fliege suche ich nun einen Werkstatt oder einen Servicepartner in der näheren Umgebung der eine Reinigung druchführen kann, entweder heute noch oder am Samstag.
Es sind Flecken zu sehen die wie getrocknete Wassertropfen aussehen - nicht gerade toll!

Wenn alle Stricke reichen würde es auch ein Speckgrabber tun, doch wo kann man diesen kurzfristig bekommen :?:

Danke schon mal für eure Hilfe :!:

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Sensor durch Nikon Fachwerkstatt Frankfurt / Main verdre

Beitrag von volkerm »

AJ hat geschrieben:in der näheren Umgebung
Umgebung von Frankfurt?
.. und weg.

Benutzeravatar
PeachyFFM
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 602
Registriert: Di Jun 28, 2005 10:44
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von PeachyFFM »

in der rhönstrasse am parlamentsplatz (U7) ist eine Nikon vertretung. da schon mal angerufen?
Grüße aus Frankfurt,
Tim
________________________________________________
D800 / D90 / D5000 / D50 + Sig 8-16 / Sig18-50 / Nik 24-120 / Sig 50-150 / Nik 70-200 / Nik 200-500 / Wal 600 und Kram...

AJ
Batterie2
Beiträge: 21
Registriert: Mi Apr 21, 2004 14:06

Beitrag von AJ »

Frankfurt und Umgebung bedeutet Frankfurt / Wiesbaden / Mainz und alles was so im Umkreis liegt - wo man eben schnell hinkommt.

Die Vertretung in FFM in der Rhönstrasse hat das ganze übrigens verursacht, die würden es auch wieder richten aber eben nur bis heute 14.00h!

Ich kann leider heute nicht früher Schluss machen, dass ist ja mein Problem.

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

Wenn etwas auf dem Sensor ist was wie ein getrockneter Fleck aussieht dann ist es vermutlich auch einer. Ein solcher Fleck läßt sich meiner Meinung nach mit dem Speckgrabber nicht entfernen. Der Speckgrabber hat eine irgendwie klebrige Oberfläche die Staub festhält.

Ich halte es für unwahrscheinlich daß sich so schnell ein Servicebetrieb finden läßt der den Sensor reinigt.

Dagegen ist es sehr wahrscheinlich daß sich im Frankfurter Raum Sensor Swabs und Eclipse auftreiben lassen. Die und 10 Minuten Zeit (und ein randvoller Akku) sollten ausreichen.

Grüße
Andreas

gabirag
Batterie7 Kamera
Beiträge: 145
Registriert: Mo Jan 31, 2005 14:45
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von gabirag »

Hallo,

für den Notfall :
Isopropylalkohol (Apotheke) und Q-Tips (keine Billigwattestäbchen, die fusseln ), Wattestäbchen befeuchten ( nicht drin baden!) und vorsichtig abreiben.
Mache ich regelmässig, hat bisher noch nicht geschadet.

Gruss
Gabi

stoffel
Batterie7 Kamera
Beiträge: 157
Registriert: Sa Aug 21, 2004 21:41

Beitrag von stoffel »

Mache ich genauso, bis jetzt kein Probleme.
Zeitaufwand max.10 Minuten
Grüsse
Christoph

ralf-38
Batterie3
Beiträge: 35
Registriert: Fr Jul 08, 2005 9:43
Wohnort: Rhein Main

Beitrag von ralf-38 »

gabirag hat geschrieben:Isopropylalkohol (Apotheke) und Q-Tips (keine Billigwattestäbchen, die fusseln ), Wattestäbchen befeuchten ( nicht drin baden!) und vorsichtig abreiben.
Mache ich regelmässig, hat bisher noch nicht geschadet.
:D :D guter tip danke
Nikon D70, AF-S DX ED 18-70 3,5-4,5G IF-ED, AF 70-300G, Sigma AF 150mm 2.8 EX DG APO, SB-800, IR-Auslöser, EN-EL-3a, JOBO Giga One, Mini Trecker.

Antworten