D200 Darstellung in TV

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
stoffel
Batterie7 Kamera
Beiträge: 157
Registriert: Sa Aug 21, 2004 21:41

D200 Darstellung in TV

Beitrag von stoffel »

Hallo
Ich hab malne Frage und zwar will ich mit der Kamera via Kabel im TV die Bilder mal anschauen aber die Darstellung ist an den Kanten immer sehr stufig/pixelig.
an was kann das liegen?
Wenn ich das Laptop anhänge geht es sehr gut, der TV ist ein LCD.
Danke schon mal!


Christoph

cocktail-foto
Batterie11 A
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Jul 15, 2006 17:15
Wohnort: Kranichstein
Kontaktdaten:

Beitrag von cocktail-foto »

Wahrscheinlich fehlt deinem Fernseher ein bisschen Auflösung. mit evtl. unter 1MP kann man halt nicht alles perfekt darstellen. Außerdem haben Fernseher meistens eine total übertriebene Nachschärfung drin, was jegliche Kantenglättung zunichte macht.

Mark
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1195
Registriert: Do Sep 26, 2002 13:31
Wohnort: Mittendrin

Beitrag von Mark »

wenn du über den AV-Ausgang der Camera gehst (hat die einen??-ich benutze sowas nie) rechnet die Kamera die Auflösung der Bilder intern schon auf PAL-Norm um (700irgendwas mal 400irgendwas). Wenn es über den AV Eingang am Laptop gut aussieht dann scheint der AV Eingang deines Fernsehers nichts zu taugen. Wenn du die Bilder am Laptop in Originalauflösung betrachtest bzw über Speicherkarte dann könnte es auch am "runterrechnen der D200 liegen.

LG Mark
Fotokrams halt

Wildwater
Batterie7 Kamera
Beiträge: 254
Registriert: Di Mai 04, 2004 20:39
Wohnort: An der Seele Europas - Bodensee

Beitrag von Wildwater »

PAL: Sichtbarer Bereich bei herkömmlichen (4:3) 720x576 bzw 1024x576 bei 16:9 Geräten.

HD ready Geräte haben typischerweise 1280x720 Pixel und Full HD wäre 1920x1080. ;)

ww
>> Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! … I. Kant <<
Créateur de :knips:

Antworten