D70s kauf mit oder ohne kit objektiv?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
olfrin
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 04, 2004 1:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

D70s kauf mit oder ohne kit objektiv?

Beitrag von olfrin »

Heyho

ich möchte mir eine d70s kaufen. Nun hab ich aber schon des öfteren "auch hier im forum" gelesen das das kitobjektiv nicht so der bringer ist, und ich stell schon ein gesundes maß an qualität :-) was würdet ihr mir empfehlen ? nur den body und gebrauchtes besseres objektiv im ungefähren geleichen preissegment? oder doch das kitobjektiv? es gibt da ein nettes angebot von einen fotohändler bei ebay >>> nikon d70s + 1GB CF HighSpeed Karte
+ 2. Akku
+ Tasche
+ Nikkor 18-55mm

649€ naja versankosten 10 euro kommen noch dazu.

ich fotografier eigentlich alles ausser portrait. Aber am meisten nachtaufnahmen, landschaft, IR , stillleben, makro. obwohl ich makros wohl noch mit meiner coolpix 4500 ablichte. ich suche also wenn dann ein gutes allround objektiv :-)

vielleicht hab ihr ja ein tipp für mich, und für die die aus Hamburg kommen, kennt ihr ein guten Laden die gebrauchte objektive haben?

Danke im vorraus.
website ->
FlorianFridolin

A. Loets
Batterie2
Beiträge: 28
Registriert: Mo Dez 11, 2006 9:23
Wohnort: Erftstadt

Beitrag von A. Loets »

Hei!

Also für den Preis gibt es das gute Stück schon mit 18-70. Meine ich gestern bei dem Sonnentrabanten mit dem Ring gesehen zu haben. Da hast du wenigstens einen Ansprechpartner wenn was nicht stimmt und eigentlich sind die immer sehr kulant. Das 18-70 ist, denke ich, viel besser als das 18-55. Mich würde das Angebot aus der ebucht nicht reizen. Amazon hat den D70s-Body auch für 499,-. 18-70er gibt es um die 200,- gebraucht in gutem Zustand, immer noch besser als mit 18-55.

Gruß

Arnim

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Naja, also soo schlimm ist das 18-55 nicht.
es fühlt sich halt nicht so gut an.

Nur, für 649€ würde ich derzeit schon das 18-70 erwarten.

für 100 Euro weniger könnte man die D70s auch mit dem 18-55 nehmen.
Ich war zu Anfang mit dem Objektiv sehr zufrieden. :super:
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

jakoha
Batterie9 Makro
Beiträge: 926
Registriert: Do Jan 25, 2007 10:22
Wohnort: FFM

Beitrag von jakoha »

Also den Body bekommt man zur Zeit schon für unter 400 EUR. (Mal ein wenig im Internet suchen!) Das 18-70er Objektiv gibts gebraucht für etwas mehr als 200 EUR. Zusammen ein gutes Angebot.

Ich kann das 18-70 sehr empfehlen. Habe mal einen Vergleichstest mit dem 50/1.4 gemacht:

Bild

Dafür, dass das 50er so gut sein soll, überzeugt mich das 18-70 in Schärfe und Kontrast absolut.
Grüße, Jakoha

lontz
_
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jan 24, 2007 13:19
Wohnort: Fulda / Hamburg

Beitrag von lontz »

Ich habe ebenfalls das 18-70 und bin damit auch sehr zufrieden. Immerhin wird das ja auch zusammen mit der D200 im Kit angeboten und ist somit von Nikon auch für den (Semi-)Profi Bereich als kleiner leichter Allrounder gedacht.

Ich werde wohl erst über einen Verkauf nachdenken, nachdem ich mir das 17-55/2,8 zugelegt habe, das zwar eindutig besser ist aber auch in eine andere Preisgruppe fällt.

olfrin
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 04, 2004 1:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von olfrin »

hmm das hat mich dann doch wohl überzeugt :-) dann werd ich mal bei saturn und co schauen wie die preislage hier so ist.

danke für die antworten
website ->
FlorianFridolin

Antworten