Akku-Problem D200 / AF-S DX 17-55 mm

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Hennes
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 529
Registriert: So Sep 22, 2002 0:12
Wohnort: Niederteufen/Schweiz 850 müM im sonnigen und nebelfreien Appenzellerland...
Kontaktdaten:

Akku-Problem D200 / AF-S DX 17-55 mm

Beitrag von Hennes »

Bei nicht mehr ganz vollem Akku (Original, Ladezustand etwa 50-60 %) in meiner D200 mit aufgesetztem AF-S DX 17-55 mm habe ich ein Problem: drehe ich den Zoomring beim Fotografieren bis zum unteren (17) oder oberen (55) "Anschlag", kann ich nicht mehr auslösen, weil der Akku im Display unvermittelt und ohne Vorwarnung "leer" blinkt. Kamera aus- und dann wieder einschalten: alles o.k.
Schnappschüsse kannste so natürlich vergessen :oops::oops::oops:

Liegt's am Akku, am Objektiv, an der Kamera, an mir oder an allem :?: :?: :?:
Zuletzt geändert von Hennes am Mo Mär 12, 2007 9:16, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss, Hennes
___________
D300 | AF-S DX 12-24 f/4G IF-ED | AF-S DX VR 16-85 f/3.5-5.6 ED | AF-S VR Micro 105 f/2.8G IF-ED | AF-S VR 70-200 f/2.8G | Telekonverter AF-S TC 20E II | SB-800 | Stativ Velbon CF 645EL | ...

Daniel Meierhof
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1236
Registriert: Sa Feb 04, 2006 18:17
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Meierhof »

Hey das hab ich auch manchmal!

Hennes
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 529
Registriert: So Sep 22, 2002 0:12
Wohnort: Niederteufen/Schweiz 850 müM im sonnigen und nebelfreien Appenzellerland...
Kontaktdaten:

Beitrag von Hennes »

Daniel Meierhof hat geschrieben:Hey das hab ich auch manchmal!
Danke Daniel, aber s'hilft nichts :evil: :evil: :evil:
Gruss, Hennes
___________
D300 | AF-S DX 12-24 f/4G IF-ED | AF-S DX VR 16-85 f/3.5-5.6 ED | AF-S VR Micro 105 f/2.8G IF-ED | AF-S VR 70-200 f/2.8G | Telekonverter AF-S TC 20E II | SB-800 | Stativ Velbon CF 645EL | ...

Daniel Meierhof
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1236
Registriert: Sa Feb 04, 2006 18:17
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Meierhof »

Ich hab das sogar mit angesetztem Batteriegriff! Egal ob 2 volle Originalakkus oder Batterien! Ist aber auch nur das 17 - 55 wo es auftritt!

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15700
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Ich kenne das nicht - würde daher Euch beiden einen Check bei Nikon empfehlen. Ist doch ärgerlich, wenn Euch schöne Bilder entgehen.

Gruss - Klaus

Timo

Beitrag von Timo »

Das klingt aber heftig. Ist Euch das nur mit einer bestimmten Linse aufgefallen, oder ist das Objektiv egal?

Daniel Meierhof
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1236
Registriert: Sa Feb 04, 2006 18:17
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Meierhof »

Timo hat geschrieben:Das klingt aber heftig. Ist Euch das nur mit einer bestimmten Linse aufgefallen, oder ist das Objektiv egal?
Bei mir ist es echt nur das 17 - 55! Die anderen Objektive gehen alle.. Ist bei mir aber auch nur 5-6 Mal in der Türkei beim Segeln aufgetreten.. Habs auf die 50 Grad in der Sonne geschoben..

Hennes
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 529
Registriert: So Sep 22, 2002 0:12
Wohnort: Niederteufen/Schweiz 850 müM im sonnigen und nebelfreien Appenzellerland...
Kontaktdaten:

Beitrag von Hennes »

@Timo
Ist mir bislang nur mit dem 17-55 aufgefallen, habe die anderen Gläser eher selten drauf.

@Alle
Danke für Euer Mitgefühl. O-Ton Nikon Europe: ab ins Service-Center von Nikon Schweiz. Ist glücklicherweise keine Weltreise von mir weg, wird in den nächsten Wochen erledigt :( :( :(
Gruss, Hennes
___________
D300 | AF-S DX 12-24 f/4G IF-ED | AF-S DX VR 16-85 f/3.5-5.6 ED | AF-S VR Micro 105 f/2.8G IF-ED | AF-S VR 70-200 f/2.8G | Telekonverter AF-S TC 20E II | SB-800 | Stativ Velbon CF 645EL | ...

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Hennes (Schön, auch mal wieder was von dir zu lesen :) Wenn auch nix Schönes :hmm: )

Hast Du mal probiert, ob das auch auftritt, wenn Du das Objektiv ein wenig im Bajonett hin und herdrehst?
(Könnte ja sein, daß es nicht die Zoomstellung ist, sondern "nur" die Tatsache, daß man an den Endpunkten des Zoomringes auch ein wenig Kraft auf das Objektiv selbst ausübt)
Reiner

Hennes
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 529
Registriert: So Sep 22, 2002 0:12
Wohnort: Niederteufen/Schweiz 850 müM im sonnigen und nebelfreien Appenzellerland...
Kontaktdaten:

Beitrag von Hennes »

Reiner hat geschrieben:Hallo Hennes (Schön, auch mal wieder was von dir zu lesen :) Wenn auch nix Schönes :hmm: )

Hast Du mal probiert, ob das auch auftritt, wenn Du das Objektiv ein wenig im Bajonett hin und herdrehst?
(Könnte ja sein, daß es nicht die Zoomstellung ist, sondern "nur" die Tatsache, daß man an den Endpunkten des Zoomringes auch ein wenig Kraft auf das Objektiv selbst ausübt)
Hallo Reiner

Jaja, ich weiss. Bin Euch recht untreu geworden, wurde mir Amateur fast ein bisschen zu profihaft. War schwer, mit meinen einfachen Bildchen bei Euch auch nur einigermassen zu bestehen. Bin seit längerer Zeit darum in der fc etwas aktiver geworden (http://home.fotocommunity.de/hennes), weil ich da zumindest nicht grad negativ auffalle :P :P :P

Zu Deinem Tipp: habe alles versucht, was denkbar ist. Das Problem ist doch einfach, dass Dir das dann nicht allzuviel bringt, wenn Du einen "schnellen Schuss" machen möchtest - und die Anzeige "Akku leer" anzeigt. Bis Du das Ganze hin und her bewegt hast - naja, Du weisst ja :(( :(( :((

Dann geh ich halt mal zum Nikon-Service...
Gruss, Hennes
___________
D300 | AF-S DX 12-24 f/4G IF-ED | AF-S DX VR 16-85 f/3.5-5.6 ED | AF-S VR Micro 105 f/2.8G IF-ED | AF-S VR 70-200 f/2.8G | Telekonverter AF-S TC 20E II | SB-800 | Stativ Velbon CF 645EL | ...

Antworten