Welches D90 Set???

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Benutzeravatar
Poppe77
_
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 02, 2009 19:52
Wohnort: Berlin

Welches D90 Set???

Beitrag von Poppe77 »

Überall nur Fagezeichen...wenn jemand eine kleine Hilfestellung geben kann, wäre ich sehr dankbar. Meine Sony DSC 717 ist hinüber - nach jahrelangen treuen Diensten.
Und nun soll es weiter gehen...
Aber...

...welches Set???

Nikon D90 D-90 + Nik. 18-105 VR + Nik. 70-300 oder das mit dem 16-85 VR oder mit dem 18-200 VR?
Welches Einsatzebiet deckt welches Objektiv am besten ab?

Ich bin Amateur und mit einem begrenzten Fachwissen (bisher) ausgestattet und hoffe mit dieser Kamera einen guten Einstieg zu bekommen.
Ich bin mir halt bei der Setwahl recht uneinig und brauch ein klein wenig Schützenhilfe.
Ich möchte anfangen zu fotografieren - alles und jeden (: ...aber auch beim Snowboarden (Wintersport) speziell mich nicht ärgern.

Vielen Dank.

Haystack
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 488
Registriert: Do Okt 23, 2008 15:02
Wohnort: Norden

Beitrag von Haystack »

Ich verwende die D90 mit dem 18-105VR und bin damit voll zufrieden. Reicht für die allermeisten Situationen. Wenn du dazu noch das 70-300VR nimmst kannst du denke ich absolut nichts verkehrt machen. Das 16-85VR soll nicht so viel besser sein als das 18-105VR und beim 18-200VR fehlen dir 100mm im Telebereich.
Also würde ich dir nicht zuletzt aufgrund der größten Brennweitenabdeckung das 18-105VR zusammen mit dem 70-300VR ans Herz legen.
Gruß, Holger


D90 mit MB-D80; Tokina 12-24; Nikkor 18-105 VR; 50mm; 105VR; Sigma 70-200; SB-600, SB-900, Sun Sniper & Stative

--> flickr

Benutzeravatar
Poppe77
_
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 02, 2009 19:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Poppe77 »

Dankeschön für die schnelle Antwort.

So ungefähr habe ich mir das ja fast gedacht. Aber für sich bedeutet welches Objektiv der drei genannten genau was?