Nikon D700 Tod?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

HipLipp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 139
Registriert: Do Jun 08, 2006 16:58

Nikon D700 Tod?

Beitrag von HipLipp »

Hallo,
ich habe eine 1 1/2 Jahre alte Nikon D700. Welche heute nacht dem ich ein Bild gemacht habe sich aufgehangen hat ( auch keine Reaktion auf den An-und Ausschalter ) Daraufhin habe ich den Akku rausgenohmen, nun reagiert sie garnicht mehr? Jemand nie Idee was das gute Stück hat? Ist noch Garantie drauf? Ja oder? Und wie schnell ist Nikon mit reparieren? Gibt nen Trick um schneller durchzukommen? Vielen Dank.
Gruß,
HipLipp

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Wenn Du die Kamera in Deutschland oder Österreich erworben hast und die Rechnung samt Garantiekarte noch hast wird das kostenlos repariert, sofern es sich nicht um "Gewalteinwirkung" oder Wasserschaden oder ähnliches handelt.

Wenn Du einen Nikon ServicePoint in der Nähe hast würde ich die Kamera da hinbringen, ansonsten direkt zu Nikon Düsseldorf per Post. Wie lange es dauert wird drauf ankommen was kaputt ist, aber wenn das Ersatzteil da ist und es nicht was "ganz komisches" ist, wird das normalerweise in einer Woche repariert, dazu kommt dann noch der Versandweg.
Gruß,
Volker

HipLipp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 139
Registriert: Do Jun 08, 2006 16:58

Beitrag von HipLipp »

So einen Service Point gibt es aber nicht in Stuttgart oder? Irgendwie finde ich zwar was, aber es scheint ihn nicht mehr zu geben...kann das sein?
Gruß,
HipLipp

Christian Behrens
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1256
Registriert: Sa Mai 07, 2005 18:48
Wohnort: Beckum
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Behrens »

HipLipp hat geschrieben:So einen Service Point gibt es aber nicht in Stuttgart oder? Irgendwie finde ich zwar was, aber es scheint ihn nicht mehr zu geben...kann das sein?
Gruß,
HipLipp
guckst du hier: Servicepoints
Gruß
Christian

(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Re: Nikon D700 Tod?

Beitrag von Andreas H »

HipLipp hat geschrieben:Daraufhin habe ich den Akku rausgenohmen, nun reagiert sie garnicht mehr?
Wie auch, ohne Akku? ;)

Hast du mal geprüft, ob irgendein Knopf in gedrücktem Zustand klemmt? Drück mal alle Knöpfe, und stell fest ob sie freigängig sind und ordentlich wieder ausfedern. Prüf auch alle anderen Bedienelemente.

Einen Zweitakku hast du sicher ausprobiert? Das Objektiv hast du zum Probieren sicher auch mal abgenommen (auch das könnte die Kameraelektronik abwürgen)?

Gibt es überhaupt kein Lebenszeichen? Was sagt das obere Display?

Grüße
Andreas

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

HipLipp hat geschrieben:So einen Service Point gibt es aber nicht in Stuttgart oder? Irgendwie finde ich zwar was, aber es scheint ihn nicht mehr zu geben...kann das sein?
den gibt es leider schon zwei Jahre nicht mehr :((
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

BettinaM
Batterie7 Kamera
Beiträge: 132
Registriert: Fr Jan 11, 2008 13:20

Beitrag von BettinaM »

Ich würde es auch mal mit einem anderen Akku und einer anderen Speicherkarte versuchen. Hatte so ein Phänomen mal an meiner D200, als eine Speicherkarte defekt war...

HipLipp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 139
Registriert: Do Jun 08, 2006 16:58

Beitrag von HipLipp »

zweite Speicherkarte habe ich leider nicht dabei, weil ich nicht zu Hause bin, Akku läuft in einer D90, der Akku der D90 funktioniert allerdings nicht in der D700. Das mit den Tasten und dem Objektiv werde ich nochmal ausprobieren.
Viele Dank, ansonsten erstmal...
Gruß,
HipLipp
P.S. kein Lebenszeichen

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

HipLipp hat geschrieben:zweite Speicherkarte habe ich leider nicht dabei
Dann nimm die Speicherkarte einfach raus. Erstmal geht es doch darum ob die Kamera irgendwie dazu zu bewegen ist, irgendwie zum Leben zu erwachen.

Grüße
Andreas

Der Tänzer
Batterie6
Beiträge: 86
Registriert: Di Nov 24, 2009 13:04
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Beitrag von Der Tänzer »

Hallo!

Versuch mal folgendes:

Akku raus
Kamera einschalten
Akku wieder rein
Kamera einschalten

Die Speicherkarte würde vorher entfernen und falls die Kamera wieder funktioniert wieder einsetzen.

Gruß vom Tänzer

Antworten