Ggf. Wechsel von Canon MK IV zur D3S

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

KnipserNRW
Batterie6
Beiträge: 65
Registriert: Sa Feb 20, 2010 14:10

Ggf. Wechsel von Canon MK IV zur D3S

Beitrag von KnipserNRW »

Hallo liebe Fotofreunde!

Ich bin seit kurzem Besitzer einer Canon MK IV. Vorher hatte ich die MK III. Diese hatte die bekannten AF-Probleme, wurde etliche Male repariert und ca. 5mal getauscht!
Nun habe ich mit der IVer auch einige AF-Probleme (mal packt der AF, mal geht er völlig daneben. Und auch wenn er passt, ist mir die Schärfe nicht gut genug). Von daher überlege ich, vielleicht zur D3S zu wechseln?
Ich kenn mich mit Nikon nicht aus und frage daher Euch: Sind bei der D3S irgendwelche AF-Probleme bekannt, oder funktioniert da wirklich alles so, wie es sein sollte? Gibt es hier welche, die von Canon nach Nikon gewechselt haben und mir vielleicht berichten können, ob es sich wirklich gelohnt hat? Es ist ja auch eine Kostenfrage, denn im Endeffekt zahle ich natürlich was drauf :hmm:
Ich habe gehört, dass der Weißabgleich bei Nikon nicht so doll sein soll. Stimmt das? Und das Blitzen mit Nikon soll auch im Gegensatz zu Canon schlecht sein. Ist da was Wahres dran?

Klar bin ich hier im Nikonforum und jeder wird sicherlich nur gut über seine Kamera reden. Aber ich erhoffe mir hier einige ehrliche Antworten.

Würd mich sehr freuen, wenn sich der ein oder Andere da zu mal äußern könnte!

VG Stefan :super:

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Willkommen im Forum
KnipserNRW hat geschrieben:Ich kenn mich mit Nikon nicht aus und frage daher Euch:
1. Sind bei der D3S irgendwelche AF-Probleme bekannt, oder funktioniert da wirklich alles so, wie es sein sollte?