D300 Speicherkarte

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
bandizz
Batterie6
Beiträge: 64
Registriert: Di Apr 21, 2009 20:23
Wohnort: Jena

D300 Speicherkarte

Beitrag von bandizz »

Hallo Gemeinde,

im Handbuch werden die etwas älteren Speicherkarten SanDisk Extreme III/IV (30 MB/s) empfohlen.

Kommt die D300 auch mit den schnelleren Karten der 400x / 600x Baureihe klar (60 / 87 MB/s)?
Praxisnahe Erfahrungen auch im Vergleich SanDisk / Transcend würden mir sehr helfen :super:

Ich wünsche ein paar erholsame Feiertage
Nikon D300
flickr

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Re: D300 Speicherkarte

Beitrag von ISK »

bandizz hat geschrieben:...im Handbuch werden die etwas älteren Speicherkarten SanDisk Extreme III/IV (30 MB/s) empfohlen....
Da gab es die schnelleren Karten auch nocht nicht (bzw. waren noch nicht erschwinglich).
Auch die schnelleren SanDisk-Karten laufen problemlos in der D300.
Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wieviel Geschwindigkeitszuwachs sie tatsächlich bringen, da meine D300 in den letzten 3 Jahren genau ein mal auf "Serienbild" gestellt war... ;)

Ingo

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

warum sollte die D300 nicht auch mit schnelleren Karten klarkommen? Das ist in etwa so, wie wenn du fragst, ob du mit einem 4kg schweren Roastbeefstück klarkommst ... :hmm: die D300 kann die Geschwindigkeit ja nicht mal annähernd nutzen oder ausreizen und ob jetzt 30 oder 57 MB/s sinnlos verpuffen, dürfte der D300 völlig schnuppe sein ...
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

donholg
Moderator
Beiträge: 26288
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Die Frage ist nicht so abwegig Hanky.
Die D70 z.B. kommt mit den schnellen Sandisk Karten nicht klar.
Ich hatte mehrfach ein zerschossenens Dateisystem, wenn ich Serienbilder mit der D70s aufgenommen habe.
Nur mit einer Datenrettungssoftware waren die Bilder dann noch wiederherzustellen.

Samoht
Batterie7 Kamera
Beiträge: 111
Registriert: Sa Feb 14, 2009 20:01

Beitrag von Samoht »

Beste Grüße, Thomas

Antworten