D70 und Microdrive?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
ChristianFRA
Betterie1
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mai 07, 2004 17:43
Wohnort: Frankfurt

D70 und Microdrive?

Beitrag von ChristianFRA »

Ich überlege, mir neben einer Sandisk ultra für das Fotografieren, wos auf Geschwindigkeit ankommt, noch ein Microdrive z.B. für Urlaub anzuschaffen. Hat schon jemand persönlich Erfahrung mit einem Microdrive in der D70? Auch ob die Akkulauzeit dann noch vertretbar is und ob die ( bekanntlich langsamere) Geschwindigkeit für den Alltag ausreichend ist. Zu welchem der Microdrives würdet ihr raten?
Grüße
Christian

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Benutze mal die Suchfunktion mit Stichwort "Microdrive", über dieses Thema wurde hier schon viel geschrieben.

Hier ein Beispiels-Thread zum Thema.
Zuletzt geändert von Arjay am Di Mai 11, 2004 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Toastesser
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 775
Registriert: Sa Feb 14, 2004 18:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Toastesser »

ich habe mir das 4 GB aus dem MuVo genommen, Laufzeit mit vollem Akku inkl Bildvorschau, betrachten und löschen ca 450 Bilder (NEF).
Ist schon langsamer als meine 40x Lexar, aber völlig ausreichend.

Grüße
Chris
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem COOLWALKER MSV-01 :?:

Gibt es den inzwischen ? Wäre doch auch eine Alternative. Eine/Zwei schnelle Ultra II Karte(n) und dann unterwegs auf dem Coolwalker sichern. Preis/Speichermäßig ist das günstiger als Microdrives. Man kann die Bilder ansehen ( sogar NEF soll gehen). Ist sicher gut für Urlaube.

jenne

Beitrag von jenne »

Habe IBM 1 GB MD, läuft seit > 1 Jahr ohne Probleme, jetzt in der D70. Ist deutlich schneller als in der 300D (Bilder betrachten etc.), die ich mal 2 Wochen hatte. Keine Ahnung, ob CF1 schneller ist, aber ich vermisse nix (nur noch mehr Speicher :-)).
j.

Antworten