D700 - Hinteres Display blieb dunkel

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Achim_65

D700 - Hinteres Display blieb dunkel

Beitrag von Achim_65 »

Hallo zusammen,

ich frage mal in die Runde, vielleicht hat jemand ja schon mal dieses Problem gehabt oder davon gehört.

Ich war gestern mit der D700 unterwegs (Mit BG und 24-70/2.8). Nach dem Einschalten bemerkte ich, dass der AF nicht ansprang, oberes Display zeigte keine Fehlermeldung, sah ganz normal aus. Dann wollte ich ins Menu gehen, aber das hintere Display tat keinen Mucks.

Nach mehrmaligem An- und Absetzen des 24-70 funktionierte sie wieder ganz normal.

Leider war ich gestern erst spät zuhause, werde sie mir heute Abend noch mal anschauen und testen, vermute allerdings, dass sie dann funktionieren wird...

Gruß Achim

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5895
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Gleiches Problem wie vor ein paar Tagen?

Vermutlich die Kontakte ...
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Achim_65

Beitrag von Achim_65 »

FM2-User hat geschrieben:Gleiches Problem wie vor ein paar Tagen?

Vermutlich die Kontakte ...
Leider nicht, bei mir war der Sucher hell und nur das hintere Display ließ sich nicht mehr aktivieren. Fokussieren wollte sie auch nicht, aber durch den Sucher sah alles normal aus (bis auf die Tatsache, dass das Sucherbild natürlich unscharf war).

Also: oberes Display okay, der Sucher zeigte auch das AF Feld an, aber es ging nichts mehr.

Gruß Achim

df1hx
Batterie7 Kamera
Beiträge: 172
Registriert: Mi Apr 12, 2006 16:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von df1hx »

Moin!
Ich würde probehalber mal den BG weglassen.
Habe schön öfter von "Hakeleien" im Zusammenhang mit montierten BG gehört/gelesen.
Viel Glück, thomas
GnuPrivacyGuard: 0x7892102D
Bilder: http://www.flickr.com/photos/df1hx

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

df1hx hat geschrieben:Moin!
Ich würde probehalber mal den BG weglassen.
Habe schön öfter von "Hakeleien" im Zusammenhang mit montierten BG gehört/gelesen.
Das wäre auch meine erste Vermutung. Ich hatte das Problem auch schon und es
lag am BG, bzw. evtl. auch an Fremdakkus.


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Achim_65

Beitrag von Achim_65 »

@ Thomas und Jürgen:

Danke, bei euren Hinweisen hat es bei mir geklingelt. Ich habe nur nicht mehr an diese Problematik gedacht, da ich seit drei Jahren den BG nutze und noch nie Probleme hatte. Aber das klingt sehr plausibel, was ihr schreibt. Ich werde das mal im Auge halten, eben hat sie einwandfrei funktioniert.

Da ich auf Turnieren sehr viel hochkant fotografiere, ist der BG vielleicht mittlerweile doch ein wenig "ausgelutscht"... ;)

Fremdakku kann ich als Ursache allerdings ausschließen.

Gruß Achim

jprobby
Batterie5
Beiträge: 54
Registriert: Do Okt 23, 2008 15:37
Wohnort: Achstetten

Beitrag von jprobby »

jaaaa,der >BG ist wirklich manchmal rictig schlecht.Nehmt mal den Einschieber für Batterien 1.5V und oben mit Akku,dann Einstellen auf BG,ich garantiere euch,wenn die unteren BG-battrien leer sind,fängst die KAMERA an zu spinnen,funktionieren tut sie erst wieder richtig,wenn ihr den BG neu bestückt oder komplett abmontiert.

ich habe das leider so lernen müßen,seit dem habe ich nur noch D3s

Virel Spaß beim Testen

Antworten