![Super! :super:](./images/smilies/thump19x18.gif)
Blende 9, Iso 200, 18 mm
Moderator: donholg
Epend! Und das wollte ich zum Ausdruck bringen: Dass man für kleines Geld mit dem 18-70 mm ein wirklich hervorragendes Teil bekommt!zappa4ever hat geschrieben:Das ist ja auch viel teurerdonholg hat geschrieben:Ich habe von meinem VR18-200 A3 Offenblendenprints, die gestochen scharf sind
Ich bin eigentlich ganz froh daß das hier mal wieder jemand schreibt (auch wenn man das am Beispiel eines A3+ Prints nicht wirklich erkennen kann, das Ding kann mehr).fbickel hat geschrieben:Epend! Und das wollte ich zum Ausdruck bringen: Dass man für kleines Geld mit dem 18-70 mm ein wirklich hervorragendes Teil bekommt!
Andreas H hat geschrieben:Das war/ist zumindest für mich keine Frage des Images: Bei der Konzertfotografie ist man für jede Blendenstufe mehr dankbar, deswegen habe ich mir das Tamron 28-75 besorgt. Das 18-70 liegt jetzt ungenutzt rum. Erst wollte ich es verkaufen, aber wenn ich mir die D300 geholt habe, bekommt meine Frau die D70 mit Kitobjektiv.fbickel hat geschrieben:Epend! Das gute alte 18-70 hat wohl mittlerweile ein Imageproblem, vielleicht weil es so günstig ist. Warum sonst lesen wir hier so oft Fragen von "Aufstiegswilligen", die sich nach den 2,8ern von Tamron, Tokina und Sigma erkundigen und häufig eins der Nikon-Kitobjektive haben.![]()
Denn das ist ja eine klasse Linse für den Preis. Womit wir wieder am Ausgangspunkt wären.